Über uns

Über 20 Jahre in der Physiotherapie.

Jetzt digital für dich verfügbar.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Physiotherapie sind wir die richtigen Ansprechpartner für dich, wenn du aktuell unter Beschwerden leidest oder präventiv etwas für deine Gesundheit tun möchtest.

Denn wir wissen, wie schwierig es manchmal sein kann, einen Termin oder ein Rezept für Physiotherapie zu bekommen, obwohl du schnellstmöglich Hilfe benötigst.

Nichts ist so unangenehm und beunruhigend wie ein akuter Schmerz.

Und genau hier setzen wir mit Online Physiotherapie an. Wir wollen dir die Möglichkeit geben, sofort etwas zu unternehmen – ohne Wartezeit, Rezept oder Termin. Denn deine Gesundheit liegt uns am Herzen.

Online Physiotherapie bietet hierbei die ideale Plattform, effektiv in den Genesungsprozess einzuwirken – und das völlig unabhängig von Zeit und Ort.

ueber uns online physiotherapie

Unsere physiotherapeutischen Übungen basieren auf unserem langjährigen Erfahrungsschatz und zahlreichen Fort- und Weiterbildungen.

Mit Online Physiotherapie liefern wir sie dir direkt nach Hause. Um langfristig deine Schmerzen zu lindern, erhältst du zusätzlich informative Gesundheitsthemen, denn ein tiefes Verständnis über deinen Körper und die Entstehung von Schmerzen und Fehlhaltungen unterstützen dich dabei, gesund zu werden und zu bleiben.

Genauso wichtig ist für uns die Vorbeugung (Prävention) von körperlichen Beschwerden.

Bist du auf der Suche nach einem kompletten Trainingsprogramm, unterstützt von deiner Krankenkasse? Dann schau dir unsere Präventionskurse an, deren Kursgebühren mit bis zu 100% von den Krankenkassen übernommen werden.

Mehr zum Kurs erfahren

Bis zu 100% Rückerstattung der Kosten.

Genauso wichtig ist für uns die Vorbeugung (Prävention) von körperlichen Beschwerden.

Bist du auf der Suche nach einem kompletten Trainingsprogramm, unterstützt von deiner Krankenkasse? Dann schau dir unsere Präventionskurse an, deren Kursgebühren mit bis zu 100% von den Krankenkassen übernommen werden.

Mehr zum Kurs erfahren

Bis zu 100% Rückerstattung der Kosten.

mockup hell

Unser Team

Du fragst dich, wer hinter Online Physiotherapie steckt? 
Lerne unsere Experten kennen.

Raphael Ibele CEO Online Physiotherapie GmbH

Raphael Ibele

Geschäftsführer, Strategieentwicklung & Marketing

Raphael ist der Initiator und Kopf von Online Physiotherapie. Von Beginn an kreiert und optimiert er unermüdlich dieses zukunftsorientierte Konzept. Nach seiner Ausbildung zum Handelsfachwirt studiert er aktuell an der Hochschule Ravensburg/Weingarten Internet- und Online Marketing. Alle Themen rund um Sport, Gesundheit und Ernährung haben ihn schon immer interessiert und seinen Weg vorgegeben.

Gerd Ibele

Physiotherapeut, Heilpraktiker für Physiotherapie

Gerd ist bei Online-Physiotherapie Experte für Gesundheit, Schmerzbehandlung und Prävention.

Er ist seit über 20 Jahren Physiotherapeut mit eigener Praxis. Seine Behandlungsschwerpunkte liegen überwiegend im orthopädischen und chirurgischen Bereich. Zusammen mit Jens arbeitet er als unschlagbares Team, um dir die bestmögliche Lösung gegen deinen Schmerz zu bieten.

Mehr über Gerd erfahren

Jens Bentlage

Physiotherapeut, Heilpraktiker für Physiotherapie

Jens ist bei Online-Physiotherapie Experte für Gesundheit, Schmerzbehandlung und Prävention.

Er ist Physiotherapeut seit über 20 Jahren mit eigener Praxis. Dabei hat er sich überwiegend auf die Bereiche Myoreflextherapie und Faszienbehandlung spezialisiert. Zusammen mit Gerd stellt er dir durchdachte Lösungen für die Eigenbehandlung zu Hause zusammen.

Mehr über Jens erfahren

Unsere Online-Rückenkurse

Starte deinen Rücken-Präventionskurs für zu Hause. Deine Krankenkasse erstattet dir dabei bis zu 100%.

  • Online-Trainingsprogramm mit Videos
  • Optimiert für dein Endgerät (PC, Tablet, Smartphone, etc.)
  • Zeit- und ortsunabhängig ohne Termin oder Rezept
  • Einfach und schnell umzusetzen
  • Support von unseren Experten
Mehr zum Kurs erfahren

Bis zu 100% Rückerstattung der Kosten.

Iphone Rückenphysio komprimiert

Häufig gestelle Fragen

Was ist ein sektoraler Heilpraktiker?

Der sektorale Heilpraktiker (Physiotherapie) ist eine Zusatzqualifikation, bei der die Krankheitsdiagnose vom Physiotherapeuten vorgenommen wird.

Diagnose, Rezept und Therapie werden somit vom Therapeuten in der Praxis übernommen. Damit kann bei akuten Schmerzen der Weg zum Arzt erspart bleiben. Bei unklarem Befund wird der Patient natürlich trotzdem zu einem Facharzt weitergeleitet werden.

Wie finanziert sich OPT?

Online Physiotherapie wird aus eigenen Mitteln finanziert. Die Website wird nicht durch Werbung finanziert.

Für wen sind die Inhalte gedacht?

Die Inhalte werden primär für Privatpersonen erstellt, die sich über Krankheitsbilder informieren oder selbst etwas gegen Schmerzen unternehmen möchten. Bitte hierbei beachten: Rechtlicher Hinweis