Ganzkörperkräftigung Online-Kurs

Ganzkörperkräftigung online: Erstattung durch deine Krankenkasse

Mit unseren Übungen zum stabilen Körper

ZPP Deckblatt PDF ohne HG

Zertifiziert nach §20 (70-100% Erstattung durch deine Krankenkasse) ZPP-ZERTIFIKAT HERUNTERLADEN

TK
2000px BARMER Logo.svg 300x45 1
2000px DAK Gesundheit logo.svg
AOK Logo
BKK Logo.svg
Kaufmännische Krankenkasse logo
TK
2000px BARMER Logo.svg 300x45 1
2000px DAK Gesundheit logo.svg
AOK Logo
BKK Logo.svg
Kaufmännische Krankenkasse logo

Erstattung durch deine Krankenkasse

Dieser Kurs ist als Präventionsmaßnahme nach § 20 SGB V von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert und wird von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Prüfe hier, wie viel dir deine Krankenkasse erstattet.

Wähle deine Krankenkasse

Ganzkörperkräftigung Online-Kurs

Der Ganzkörperkräftigung Online-Kurs ist der Präventionskurs von Online Physiotherapie für einen stabilen und kräftigen Körper.

97€ /12 Wochen*

Jetzt Kurs buchen

* Kein Abo, keine Kündigung, der Kurs läuft automatisch nach 12 Wochen aus.

In nur 3 einfachen Schritten erhältst du dein Geld zurück

1

Starten

Buche hier deinen zertifizierten Online-Kurs & lege sofort los.

2

Abschließen

Schließe den Präventionskurs vollständig ab & erhalte die Teilnahmebescheinigung.

3

Geld zurück bekommen

Reiche die Teilnahmebescheinigung bei deiner Krankenkasse ein & erhalte dein Geld zurück.

Darauf kannst du dich freuen

Wissensteil

Alles Wichtige zu den Themen Wirbelsäule, Ernährung, Stress, Sport, etc.

Aufwärmübungen

Gelenke, Muskeln und dein Kreislauf werden schonend aktiviert

Hauptübungen

Gezielte Übungen für mehr

  • Kräftigung
  • Stabilisation
  • Koordination

Abwärmübungen

Unser Cool Down beinhaltet

  • Funktionelle Dehnungen
  • Atemübungen
  • Entspannungsübungen

Bonus

Darauf kannst du dich außerdem freuen

  • Speichere deine Favoriten-Übungen ab
  • Erhalte Unterstützung durch unsere Physiotherapeuten
  • Lade alle Übungen als PDF herunter

Was erwartet mich im Ganzkörperkräftigung Online-Kurs?

In unserem Präventionskurs Ganzkörperkräftigung Online-Kurs erhältst du von uns ein vorher abgedrehtes Video-Training, wobei wir dich durch jede einzelne Trainingseinheit Schritt für Schritt führen. Unsere Therapeuten beschreiben jede Übung genau und geben Hinweise,  dir die notwendige Sicherheit für die Ausführung der Übungen.

Im gesamten Kurs sind 8 Trainingseinheiten zu je 50 Minuten zu absolvieren. Wöchentlich wird für dich als Teilnehmer eine Trainingseinheit freigeschaltet.

Nach Beendigung des Online-Kurses kannst du als Kursteilnehmer noch weitere vier Wochen auf die Kursinhalte zugreifen. Nach den 12 Wochen endet der Nutzungszeitraum für das Präventionsprogramm.

Wirbelsäulengymnastik online kurs
Erstattungscheck

Zur Durchführung benötigst du lediglich

Häufig gestellte Fragen

Fragen zum Training

Um die Übungen durchführen zu können musst du weder sportlich, noch sehr beweglich sein. Unsere Programme sind für jeden geeignet der aktiv etwas für seinen Rücken tun möchte.

Bei einigen Übungen benötigst du einen Stuhl oder Hocker sowie leichte Gewichte, ideal sind eine große und zwei kleine Wasserflaschen. Aber auch ohne Gewichte kannst Du die Übungen ausführen. (Solltest du weder Gewichte noch Wasserflaschen zur Verfügung haben, sind die Übungen trotzdem durchführbar.) Eine Gymnastikmatte oder ähnliches ist empfehlenswert.

Wir stellen dir wöchentlich eine Trainingseinheit zur Verfügung. Jede Einheit nimmt ca. 50 Minuten in Anspruch.

Einen besseren Trainingseffekt erzielst du, wenn du die Übungen wiederholst, sodass du auf zwei bis drei Einheiten pro Woche kommst. Hierbei kannst du gerne deine Lieblingsübungen mit einfließen lassen.

Übungen, die dir besonders gut gefallen, kannst du zu deinen Favoriten hinzufügen und sie jederzeit wiederholen.

Ja. Du kannst einzelne Übungen zu deinen Favoriten hinzufügen.

Hör dir die Übungsbeschreibung nochmals genau an und versuche die Übung zu wiederholen. Sollten die Beschwerden bleiben, so führe ersatzweise eine Übung aus deinen „Favoriten“ durch.

Kein Problem, suche dir ersatzweise einfach eine Übung aus deinen „Favoriten“ aus.

Fragen zum Kurs-Ablauf

Sobald die Buchung abgeschlossen ist kannst du direkt loslegen, völlig zeit- und ortsunabhängig.

Den Trainingsplan für die erste Woche erhältst du sofort nach Start des Kurses. Die weiteren Pläne werden dir jeweils im 7-Tages-Rhythmus freigeschaltet.

Ja, du hast zusätzliche 4 Wochen Zugriff auf den Kurs. Du hast also insgesamt 12 Wochen Zeit, deinen Kurs abzuschließen.

Ja. Du hast die Möglichkeit, jede Trainingseinheit als PDF-Datei zu speichern und danach auszudrucken.

Ja. Im Mitgliederbereich hast du die Möglichkeit uns zu kontaktieren.

Kostenübernahme durch die Krankenkasse

Ja, wenn du Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse bist und du das Training erfolgreich absolviert hast. Ob deine Kasse die Kosten ganz, oder anteilig übernimmt, kannst du dort direkt erfragen. Gib dazu einfach unsere Kurs-ID an und du solltest direkt Auskunft erhalten.

Kurs-ID: XXX

Die Höhe der Beteiligung liegt je nach Krankenkasse zwischen 70-100%.

Eine Übersicht aller kooperierenden Krankenkassen findest du hier.

  1. Basis für die Rückerstattung der Kosten durch die Krankenkassen ist deine Bescheinigung über den erfolgreich absolvierten Kurs.
  2. Diese kannst du ganz bequem nach dem Kurs bei uns herunterladen und bei der Krankenkasse einreichen. Diese überweist dir dann den Betrag auf dein Konto.

Die meisten gesetzlichen Krankenkassen erstatten pro Kalenderjahr die Kosten für zwei zertifizierte Präventionskurse. Genauere Auskunft erhältst du dazu auch bei deiner Krankenkasse.

Ja na klar! Die meisten Krankenkassen rechnen den Kurs dem Jahr zu, in dem der größte Teil durchgeführt wurde. Wenn du ganz sichergehen willst, fragst du am besten bei deiner Krankenkasse nach.

Technische Fragen

Du kannst dich im Mitgliederbereich an jedem gängigen Gerät (PC, Laptop, Smartphone, Tablet, TV) über einen Internetbrowser anmelden, um den Kurs durchzuführen. Zum Abspielen der Videos sollte eine gute Internetverbindung verfügbar sein.

Bei der Nutzung unserer Kurse empfehlen wir dir ein Endgerät zu nutzen, das nicht älter als 4 Jahre ist. Das schließt jedoch ein älteres Modell nicht grundsätzlich aus.

Um ein reibungsloses Abspielen der Videos zu ermöglichen, sollte eine stabile und schnelle Internetverbindung vorhanden sein. Da wir die Videos in verschiedenen Qualitätsstufen anbieten, kannst du diese bei einer schwächeren Verbindung einfach herunterstufen, damit du die Videos ohne Unterbrechung schauen kannst.

Hinweis: Auf die Kurse kann nur mit einer Internetverbindung zugegriffen werden. Alternativ kannst du dir unsere Übungsanleitung als PDF speichern und ausdrucken.

Im Mitgliederbereich hast du ebenfalls die Möglichkeit uns bei technischen Schwierigkeiten zu kontaktieren.

Gesundheitliche Voraussetzungen

Grundsätzlich sind unsere Präventionskurse für Ungeübte konzipiert. Um die Übungen durchzuführen, musst du weder sportlich, noch sehr beweglich sein. Unsere Kurse sind für jeden geeignet, der aktiv etwas für seinen Rücken tun möchte.

Eine Teilnahme am Präventionskurs ist nicht möglich bei

  • akuten Infektionen
  • nach frischen Operationen
  • behandlungsbedürftigen Erkrankungen des Bewegungsapparates

Eine ärztliche Abklärung und Einverständnis zum Präventionskurs ist bei folgenden Indikationen zwingend notwendig:

  • Koronare Herzkrankheit
  • Herzrhythmusstörungen
  • Nicht eingestellter Bluthochdruck
  • Zustand nach Herzinfarkt oder Schlaganfall
  • Tumorerkrankung
  • Schwangerschaft

Diese Auflistungen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Die Teilnahme am Präventionskurs erfolgt auf eigene Gefahr.

Ablauf bei Gesundheitspartnern

Möchtest du unseren Kurs über gesundheitsticket.de buchen? Dann schreib uns eine E-Mail mit deiner Ticket-ID, deinem Namen und deiner Firma an: raphael.ibele@online-physiotherapie.de

Wir buchen anschließend über deine Ticket-ID den Kurs in unserem System und stellen dir einen Gutscheincode zur Verfügung, mit dem du dich bei uns kostenlos registrieren kannst. Bezahlt wird über deine Ticket ID.

Erstattungscheck